Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

Probleme mit dem Wetter
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 1234
TOPIC: Probleme mit dem Wetter
Probleme mit dem Wetter 5 Years ago  
hallo Freunde,

ich habe die aktuelle Version 2.6 von Rainlendar Lite installiert und benutze das Skin "WetChromo".
nun möchte ich mir auch gern das Wetter anzeigen lassen, nur leider passiert gar nichts, außer das im Fenster "Aktualisieren" steht aber ich habe das Gefühl als ob Rain noch nicht mal versucht sich Daten zu holen.
die Firewall hatte ich auch schon mal deaktiviert und natürlich auch versucht unter Einstellungen, die lokale Adresse von MSN-Wetter einzugeben.

hoffenlich kann mir jemand helfen oder hat einen Tip für mich, denn im Netz habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

vielen Dank, TomTom
TomTom09
Fresh Boarder
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2009/09/05 14:56 By TomTom09.
The administrator has disabled public write access.

Re:Probleme mit dem Wetter 4 Years, 11 Months ago  
Hallo,

ich würde sagen, das deutet daraufhin, dass der Link den du eingegeben hast nicht ganz korrekt ist. Dieses hier wäre zum Beispiel der korrekte Link für Berlin: hier klicken Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme.
Canja
Fresh Boarder
graphgraph

Canja wrote:
[quote]Hallo,

ich würde sagen, das deutet daraufhin, dass der Link den du eingegeben hast nicht ganz korrekt ist. Dieses hier wäre zum Beispiel der korrekte Link für Berlin: hier klicken Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme.[/quote

Hallo Canja,

ich danke Dir schon mal sehr für deine Hilfe und ich habe auch gleich deinen Link übernommen, nur leider klappt es immer noch nicht.
Was ich eben auch komisch finde, das sich nicht mal die Firewall meldet, was sie sonst immer tut wenn jemand versucht ins Netz zu gehen.
Ich habe auch schon versucht alles zu deaktivieren, selbst den Virenscaner aber es hat alles nichts geholfen.
Die einzige Vermutung die ich nun noch habe, das eventuell ein Plugin fehlt oder das man bei "Erweitert" in den Einstellungen noch etwas verändern muss, ich habe bis jetzt auch nur Rainlendar2 mit dem Skin installiert.

Ich bin für jede Idee dankbar.
TomTom09
Fresh Boarder
graphgraph
Last Edit: 2009/10/26 10:11 By TomTom09.

Hallo,

also ich habe unter "Erweitert" nichts weiter eingestellt. Bis auf hinzugefügte eigene Kalender und die Position auf dem Desktop ist alles unverändert. Besondere Plugins sind, meiner Meinung nach, nicht notwendig. Allerdings habe ich auch keine Firewall und kein Virenprogramm, da bei Linux nicht nötig. Hast du schon mal die aktuelle Version des Skins heruntergeladen und installiert? Da sind offensichtlich Nachbesserungen gemacht worden.
Canja
Fresh Boarder
graphgraph

super, der Tip mit dem Update war goldrichtig und nun funktioniert es problemlos.

vielen Dank nochmal
TomTom09
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Probleme mit dem Wetter 4 Years, 4 Months ago  
Hallo, ich hab auch ein Prob, bekomme das Wetter gar nicht angezeigt.

Unter "Fenster" kann ich neben den Übersichten und dem Kalender nur die Uhr anklicken von Wetter nirgends etwas zu finden.

Nutze 2.6 (b82), habe schon verschiedene Skins mit Wetter versucht keine Änderung, aktuell Chromo, System Vista.

Wo aktivier ich das Wetter?
nickname
Junior Boarder
graphgraph

Go to topPage: 1234
get the latest posts directly to your desktop