Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

Google Kalender konnte nicht heruntergeladen werde
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 1
TOPIC: Google Kalender konnte nicht heruntergeladen werde
Google Kalender konnte nicht heruntergeladen werde 7 Months, 2 Weeks ago  
Hallo,

musste heute Rainlendar 2.11.1 (64bit) neu installieren, davor funktionierte alles super - habe 3 Kalender bei Google, einen privaten, einen mit den Feiertagen und einen Abfallkalendert

Leider bekomme ich seit der Neuinstallation immer eine Fehlermeldung, wenn ich Windows aus dem Energiesparmodus/Schlafmodus erwecke:

Google Fehler
Kalender konnten nicht heruntergeladen werden.
Antwort des Servers: (6) 0 Fehler beim Auflösen der Gegenseite. Stellen Sie sicher, das Ihre Netzwerkverbindung funktioniert und Ihre Firewall die Verbindung nicht blockiert.

Also Firewall blockiert nicht, sonst würde es die Fehlermeldung ja auch bei jeder normalen Aktualisierung geben.

Ich vermute, dass Rainlendar die Kalender runterladen will, obwohl Windows die Internetverbindung noch nich hergestellt hat. (Dauert ja immer ein paar Sekunden nach Neustart).

Was kann ich hier machen, dass er erst die Kalender runterläd, wenn eine Netzwerkverbindung steht? Lokale Kopie anlegen?

Bitte um Hilfe.

Danke.
Spanko
Spanko
Fresh Boarder
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

Re:Google Kalender konnte nicht heruntergeladen werde 7 Months, 1 Week ago  
[Google übersetzen]
Willkommen zum Forum, Spanko. Sie können versuchen, die folgenden Optionen:

a) Optionen> Erweitert> "Reload Verzögerung nach resume"
"Reload Verzögerung nach resume" - bestimmt die Zeit in Millisekunden, wie lange Rainlendar warten, bis es die Kalender neu geladen, nachdem der Computer aufwacht aus dem Suspend / Ruhezustand wird. Diese Einstellung wirkt sich auch auf die Skripte. Wenn der Wert auf 0 gesetzt wird die Funktionalität wird deaktiviert. Beachten Sie, dass dies nur in Windows und Mac funktioniert.

b) Optionen> Kalender> [Google Kalender]> "unterdrücken Fehler"
"unterdrücken Fehler" - kann überprüft werden, um die lästigen Fehler Dialoge weggehen werden.
anoob
Platinum Boarder
graphgraph
Gender: Male Location: TaiChung, Taiwan, R.O.C. Birthday: 02/12
I couldn't speak English! This skin released to Customize.org(Do you want it? Click Picture) Please contact me if interested: jhg5702@gmail.com

Re:Google Kalender konnte nicht heruntergeladen werde 7 Months, 1 Week ago  
Vielen Dank - das mit der Fehlerunterdrückung hat geholfen, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Das mit der Reload verzögerung nach resume teste ich auch noch.

Danke

Spanko
Spanko
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Google Kalender konnte nicht heruntergeladen werde 4 Months, 1 Week ago  
Hallo Leute,

ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich nutze rainlendar seit ca 2 jahren und bin sehr zu frieden. Seit neuesten funktioniert es aber nicht mehr richtig. Ich synchronisieren Rainlendar via google Kalendar mit einer Iphone App. nun ist es so, dass Termine, die vom Iphone kommen problemslos auf Rainlendar angezeigt werden und diese auch wieder vom Iphone gelöscht werden können.

Andersherum funktioniert es nicht mehr. Bei Eingabe eines Termins am PC verschwindet der Eintag gleich wieder. Löschen am PC funktioniert allerdings.

Zeitweise kommt auch der Hinweis:

Google Fehler
Kalender konnten nicht heruntergeladen werden.
Antwort des Servers: (6) 0 Fehler beim Auflösen der Gegenseite. Stellen Sie sicher, das Ihre Netzwerkverbindung funktioniert und Ihre Firewall die Verbindung nicht blockiert.

Wobei die Internetverbindung funktioniert, auch bei der Firewall wurde nichts verändert.

Kann mir da jemand helfen??
Vielen Dank
alec
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Google Kalender konnte nicht heruntergeladen werde 4 Months ago  
[Google übersetzen]
Willkommen im Forum, alec.

Testen Sie die aktuelle Beta-Version (www.rainlendar.net/cms/index.php?option=com_kunena&Itemid=42&func=showcat&catid=7). Das Problem kann darin festgelegt werden.
anoob
Platinum Boarder
graphgraph
Gender: Male Location: TaiChung, Taiwan, R.O.C. Birthday: 02/12
I couldn't speak English! This skin released to Customize.org(Do you want it? Click Picture) Please contact me if interested: jhg5702@gmail.com

Go to topPage: 1
get the latest posts directly to your desktop